Wie es mit Mountain-Valley weitergeht

Der Server ist eine Corona freie Zone!
  • Liebe aktive und ehemalige Spieler,


    voller Enthusiasmus haben wir letztes Jahr begonnen, uns auf den Neustart von Mountain Valley am 28.12.2020 hinzuarbeiten. Wir haben Tag und Nacht gearbeitet, verbessert und ausgebaut, dennoch etwas mehr als einen Monat später stehen wir nun hier und haben eine schwierige Entscheidung getroffen. Die Spielerzahlen sind in den letzten zwei Wochen stetig gesunken, Feedback wurde jedoch nahezu keines an uns heran getragen. Einiger Probleme sind wir uns bewusst und entschlossen diese anzugehen. 


    Nach einiger Überlegung sind wir nun zu dem Entschluss gekommen, den öffentlichen Arma 3 Server vorerst für euch abzuschalten. Dies ist jedoch kein Abschied. In Absprache mit unserem gesamten Entwicklerteam wollen und werden wir weiter am Server arbeiten, Probleme beheben, neue Features entwickeln und einfach noch mehr Möglichkeiten bieten.

    Um uns dabei nicht unter Druck zu setzen oder der “Wann” Frage aus dem Weg zu gehen, werden wir vorerst kein neues Release-Datum festlegen. Wir möchten uns den Spielraum lassen, am Server arbeiten zu können ohne die Motivation zu verlieren und auch wir möchten zwischendurch mal etwas anderes machen als “nur” am Server zu Arbeiten.

    Wir planen fest, den Server wieder für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Wann genau das passieren wird, können wir jedoch nicht sagen.

    Es ist jedoch nahezu sicher, dass mit dem Release ein überarbeitetes Whitelist-Verfahren in Kraft treten wird, dass das Spielen auf dem Server ohne vorherige Whitelist für einige Stunden mit kleinen Einschränkungen ermöglicht. So hoffen wir, dass sich mehr Spieler der Server unverbindlich anschauen. 


    Der Teamspeak 3 Server wird weiterhin zur Verfügung stehen und kann gern von jedermann genutzt werden. Hierfür werden wir neben den Normalen Talk Channeln auch Passwort Channel zur verfügung stellen welche von euch genutzt werden können. Dafür müsst ihr nur einen von uns (TaktischerSpeck, Sentry) Bescheid geben. Der Support wird vorerst ausgesetzt. Für Fragen stehen wir im Forum zur Verfügung, werden dort aber nicht täglich reinschauen.

    Zu guter Letzt wollen wir mehr von eurem Feedback hören. Das gilt für alle Spieler und auch die, die bereits gegangen sind. Wir stellen dazu ein anonymes Formular bereit, in dem ihr eure Gedanken festhalten könnt. Wer es vorzieht, persönlich mit uns zu sprechen, kann sich gern im Teamspeak bei uns melden. Um zum Formular zu gelangen HIER klicken.


    Die Abschaltung wird spätestens am Sonntag en 07.02.2021 um 18Uhr und frühestens am Samstag den 06.02.2021 um 12Uhr geschehen. Wann genau wir den Server Abschalten liegt dabei auch etwas an euch wenn ihr Samstag noch etwas Zeit auf dem Server verbringen wollt werden wir natürlich den Späteren Termin wählen.

    Als kleine Randnotiz: Die Spieler welche in einer Fraktion aktiv sind (Polizei, SWAT, Medic, FBI, Justiz) müssen sich beim neuen "Start" natürlich nicht neu Bewerben! Hier müsst ihr euch lediglich nur bei eurer Fraktionsleitung melden.


    Wir bedanken uns für eure Unterstützung und wünschen uns, möglichst viele von Euch wiederzusehen.


    Mit den Besten Grüßen,

    Euer Serverteam 

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!