Beiträge von Sentry

Der Server ist eine Corona freie Zone!

    Long time no see.

    Ja es ist nun wirklich schon etwas länger her das wir uns bei euch gemeldet haben und das tut uns wirklich leid. Da wir mit euch aber ehrlich sein wollen sagen wir hier direkt, dass wir in den letzten Monaten am Server nicht gearbeitet haben, da uns einfach die Motivation fehlte, aufgrund diverser Vorkommnisse. ABER wir werden euch nicht im Stich lassen und wie auch schon in unserem alten Beitrag erwähnt ist das nicht das Ende.


    In unserer letzten Besprechung haben wir uns lange beraten und überlegt, was wir machen können, um das Kind wieder zum Leben zu erwecken. Wir sind aber auch gleichzeitig zu dem Schluss gekommen das ein Mod Server in der momentanen Situation keine Chancen hat.

    Mit dieser ernüchternden Nachricht haben wir lange Überlegt was wir nun machen und haben den Entschluss getroffen wieder back to the roots zu gehen. Bedeutet im Klartext: Unmodded.

    Das Problem hier ist, das man für einen Mod-Server Spieler braucht, ohne diese läuft es einfach nicht. Fact ist nun mal das es einfacher ist auf einem Vanilla Server, der gut ist Spieler zu bekommen als auf einem Mod Server.

    Natürlich haben wir nicht einfach leichtfertig entschlossen "Jo lass unmodded machen!", sondern haben uns in den letzten Tagen lange und intensiv beraten. Es hört sich jetzt an wie damals in der Schule aber Brainstorming und Ideen sammeln war hier der Schlüssel und es sind diverse Ideen zustande gekommen, welche es so noch nicht gab und diesen Server, mit etwas Glück in diesen schweren Zeiten, groß machen könnten.

    Dass wir diese hier nicht weiter erläutern werden ist wohl selbsterklärend.


    In diesem Zuge haben wir bereits mit den Arbeiten begonnen, es ist aber noch ein langer Weg bis alle unsere Ideen und Anforderungen umgesetzt sind.

    Wir wissen aber auch aus unserer Mountain-Valley Zeit das ihr gerne mit Informationen gefüttert werden möchtet. Allerdings ist es hier noch schwerer euch Informationen zu geben wie ein Projekt, welches am Laufen ist da wir nicht sagen können und wollen welche Ideen wie ins Spiel kommen oder überhaupt umgesetzt werden.

    Um euch aber nicht ganz im dunklen zu lassen haben wir seit längerem einen Discord über welchem ihr gelegentlich ein paar kleinere Informationen bekommen könnt. Dazu hier klicken: Discord

    Der dazu erstellte Channel ist der "dev-news-ticker".

    Als zweite Variante, welche aber weniger Informationen bereitstellen wird, ist unser Forum für den unmodded Server. Dieses Forum hier wird weiterhin aktiv bleiben und für den Fall eines wiederkehrenden Mod Servers wieder genutzt.

    Ins neue Forum kommt ihr hier: "Neues Forum" (Da noch ein paar Sachen eingerichtet werden, wird dies erst später verlinkt. Info hier folgt dann auch nochmal in der Shoutbox)

    Natürlich sind wir auch weiterhin auf dem TS und dieser wird auch erhalten bleiben.


    In diesem Sinne hoffen wir ein paar Gesichter wiederzusehen und euch auf den neusten Stand gebracht zu haben.

    Wir wünschen euch hiermit noch eine schöne und erfolgreiche Woche, euer Mountain Valley Server Team!

    Heute habe ich mal wieder was für euch, was mich momentan voll einbindet und extrem viel Zeit kostet. Hierbei handelt es sich um verschiedene Schritte um die Surface etwas anzupassen und die Karte etwas "Schöner" aussehen zu lassen. Hierbei kommen neben neuen Cluttern auch neue Surface Textures, SatMap Textures und einer angepassten Mask hinzu. Das hört sich zwar alles relativ einfach und schnell gemacht an, ABER das ist es leider nicht. Die letzten Zwei Tage war ich nur damit beschäftig neue Clutter einzufügen da diese bei der Aktuellen Karte leider mehr oder weniger kaputt sind welche sehr Wahrscheinlich auf Grund des Ports von Arma 2 zu Arma 3 entstanden sind. (Unsere Karte basiert auf Lakeside und Lakeside (Jackson County) ist ein Arma 2 Port basierend auf Applegate). Hier durfte ich vieles neu Schreiben und habe im gleichen Zug Sachen ausgesondert welche einfach nicht mehr Zeit gemäß sind oder nicht mehr benötigt werden.

    Dies war, auch wenn es mich schon einiges an Zeit gekostet hat, aber noch das kleinere Übel. Was nun wirklich Zeit frisst sind die neuen Surface Texturen und vor allem die SatMap welche ich quasi vollständig neu erstellen darf.

    Ihr fragt euch jetzt sicher "Warum macht er das?". Nun die Antwort hierdrauf ist ganz einfach. Einige von euch haben sich gewünscht das der Strand eine andere Textur bekommt welche nicht so "Scheiße" aussieht, hier gebe ich Ihnen vollkommen recht diese war nicht schön.

    Im gleichen Zug dachte ich mir "Komm setz dich doch mal an die Clutter, kann ja nun wirklich nicht das große Problem sein." Nun ich wurde eines besseren belehrt... Nachdem ich die halbe Config auseinander gerissen habe konnte ich mich dann endlich auf die Fehler Suche begeben. Nun, es war mehr als ein Problem, welche ich aber schnell fixen konnte.

    Nun da die Clutter Funktionieren und der Strand eine neue Textur hat muss ich noch die SatMap bearbeiten, da diese aber ab einer bestimmten Entfernung die Surface Texture ersetzt sah das nicht ganz so geil aus... Nun bin ich hier und werde da auch noch etwas Zeit Investieren müssen da diese sich nicht Automatisch erstellen lässt. (Nein auch nicht mit L3DT für die welche sich etwas auskennen )



    Für die welche nicht wissen wovon ich hier rede erkläre ich euch die Begriffe.

    • Clutter: Objekte welche auf  dem Boden sind (Grass, Blumen, kleine Büsche,  Äste, usw.)
    • Surface Texture: Boden Textur (Sand am Strand, Meeres Boden, Grass Textur, usw.)
    • SatMap: Satellite Map (Das ist die welche ihr seht wenn ihr "M" drückt. Desweiteren nutzt Arma diese um ab einer bestimmten Entfernung die Surface auszublenden und so das Spiel Performanter zu machen)
    • Mask: Die Mask ist das gleiche wie die SatMap nur in RGB Werten (Diese wird benötigt um die Surface zu berechnen. Arma nimmt die RGB Werte jedes Pixels dieser Karte (1m=1px) und rechnet sich diesen zu der Surface Textur um)

    Sehr geehrter Herr Smith,

    welches Gebäude? Meinen Sie das Mountain Valley Cars Autohaus? Wenn ja dann ist dies Ebenfalls im Besitz der Firma welche eben diesen Namen trägt.

    Sollte es sich hierbei um ein anderes, privates Handeln, so ist dies nicht der Fall.


    Machen sie's jut ich machet besser.

    121-generatedtext-png

    Sehr geehrter Herr Bund,

    wir haben ihren Antrag geprüft und ich kann ihnen mitteilen, dass Ihre Firma hiermit genehmigt ist.

    Zu ihrem Darlehen: Ich verstehe hier nicht ganz wozu sie Grundstücke oder Gebäude kaufen wollen, wenn sich ihr Beruf an den heimischen Airfields abspielt und dort die dementsprechenden Tower stehen.

    Firmem Fahrzeuge würde ich hier gerade noch durchgehen lassen.

    Damit ich Ihnen ein Darlehnsangebot machen kann, müssten sie mir einmal genau beschreiben wofür sie diese Summe benötigen.


    Machen sie's jut ich machet besser.



    121-generatedtext-png

    Geändert

    • Die Samen Preise wurden angehoben
    • Der E350 Van der Polizei hat nun etwas mehr Platz bekommen


    fixeD

    • Ein Problem im Marktsystem wurde behoben
    • Kisten, die beim Anbaufeld droppen wenn das Inventar voll ist, können nun aufgehoben werden


    bekannte Fehler

    • Fraktionen können im Moment noch nicht angerufen werden (Funktion wird nachgereicht)
    • Das Department of Justice und FBI haben noch keine funktionierende Telefonnummer

    Ich habe heute auch mal was für euch. Hierbei handelt es sich um eine Vorbereitungsmaßnahme für den Umbau von Los Diablos um diese einigermaßen Lagfrei zu bekommen.

    Um was es sich genau handelt verrate ich euch aber noch nicht ;)

    Sehr geehrter Herr Black,

    Hiermit bestätige ich den erneuten Eingang ihrer Bewerbung und lade sie hiermit recht herzlich zu einem Bewerbungsgespräch und einen Praktikum bei uns ein. Finden sie sich einfach hierzu im Central PD ein und sprechen sie einen Officer vor Ort an.

    Sollten sie keinen auffinden können, so schreiben sie uns einfach einen Dispatch.



    MfG, James O'Conner Commissioner

    Sehr geehrter Herr Volk,

    Hiermit bestätige ich den erneuten Eingang ihrer Bewerbung und lade sie hiermit recht herzlich zu einem Bewerbungsgespräch und einen Praktikum bei uns ein. Finden sie sich einfach hierzu im Central PD ein und sprechen sie einen Officer vor Ort an.

    Sollten sie keinen auffinden können, so schreiben sie uns einfach einen Dispatch.


    MfG, James O'Conner Commissioner

    Liebe Community,

    oft habt ihr gefragt und ja wir hatten dies auch schon länger vor und haben dies schon wirklich oft angesprochen aber bis jetzt hat es keiner geschafft diesen Beitrag zu erstellen, also Übernehme ich das jetzt :P

    Hier werdet ihr Auszüge aus unserer Arbeit sehen. Bedenkt das es einfacher ist Bilder von der Karte hochzuladen, als Infos welche Scripts angeht. Hier könnte man aber sicherlich anstatt Bilder auch mal den einen oder anderen Text lesen was dort gerade genau gemacht wird.


    Ein wichtiger Hinweis noch: Es gibt keine festen Intervalle wann, wie und was gepostet wird. Wenn sich eine Möglichkeit ergibt, dann wird was gepostet. Wenn nicht, dann nicht.

    Ansonsten hoffen wir das Ihr einen relativ guten Eindruck oder eine Idee bekommt woran wir momentan so Arbeiten.


    Gruß vom Serverteam!

    Sehr geehrte Kriegslöwen AG,

    hiermit sind sie Offiziell als Firma eingetragen und Anerkannt.

    Ebenso wurde ihr Darlehen bewilligt und ihnen am heutigen Tage überwiesen.


    Alles weiter was folgt reichen sie bitte in einem neuen Schreiben ein.


    Machen sie's jut ich machet besser.


    ?thumbnail=1

    -qyIqHcvSbqZ2Hn6Aos6SQ.png

    test.jpg


    Mal wieder ein kleiner Ausschnitt aus dem Dev Bereich. Hier werden zur Performance Verbesserung alle Straßen durch sog. "Polylines" ersetzt. Im gleichen Schritt werden auch ein paar Straßen Texturen ersetzt. Zur veranschulichung: Der Kreisel hat knapp 2 Stunden zum "Neu" erstellen gebraucht, hier sind Zeiten für Texturen usw. noch nicht eingerechnet.

    Es ist noch nicht fertig und somit spiegelt es nicht die Finale Version wieder!

    Sehr geehrter Herr Feuerstein,

    Wie sie aus unsem schreiben entnehemen können liegt der Zinssatz nicht bei Ihnen sondern bei uns und dieser Beträgt 20% Monatlich. Damit würden ihr Vertrag wie folgend aussehen:

    • 10.000.000$
    • Zinssatz: 20% Monatlich
    • Laufzeit: 1Monat
    • Wöchentliche Rate: 1.600.000$
    • Insgesamt Rückzuzahlende Summe: 12.000.000$

    Alles weitere würde ich die Tage mit ihnen Besprechen und dementsprechend den Vertrag mit ihnen abschließen.


    Machen sie's jut ich machet besser.



    ....Posteingang Kalle Müller


    Sehr geehrter Herr Andrejwitsch,

    Ich muss Ihnen da recht geben. Auf unseren Plänen sind im gesamten County nur 4 Stück verzeichnet. Ich werde die Tage bei Ihnen im Department vorbei gucken um das weitere vorgehen zu besprechen.


    Machen sie's jut ich machet besser.