Beiträge von blackfisch

Der Server ist eine Corona freie Zone!

    >> Das Modpack wurde geupdated <<

    Neu

    • Es wurden weitere Schilder eingefügt/ersetzt.
    • Es gibt neue Straßentexturen.
    • Es gibt ein neues PD auf dem Highway nahe Los Diablos.
    • Es gibt nun in Charlston überall Hydranten (aktuell keine Funktion; geplant für die Zukunft)
    • Ivory Car Pack zum Modpack hinzugefügt (folgt später in Shops)
    • TN Fanny Pack zum Modpack hinzugefügt (folgt später in Shops)
    • Fox Truck Pack zum Modpack hinzugefügt (folgt später in Shops)
    • Bell 206 zum Modpack hinzugefügt (folgt später in Shops)
    • Panik-Knopf in alle Fahrzeuge des MVPD und des FBI eingebaut (Standard-Taste: #)


    geändert

    • Es wurden nun 75% der Straßen in Polylines umgewandelt.
    • Der Kreisverkehr in Charlston hat nun keine "Double Yellow" mehr .
    • Es wurden die Speed Bumps teilweise durch vernünftige ersetzt.
    • Das Charlston FD und PD haben nun neue Parkplatz enden.
    • Auf einigen Parkplätzen stehen nun "Parkplatzsperren".
    • E76 Gebäude in Los Diablos entfernt.
    • Police Department Los Diablos entfernt.
    • Ampelanlagen wurden auf die entgegengesetzte Straßenseite gestellt (Wie es in den USA üblich ist).
    • Es wurden wieder alte gegen neue Wassertonnen ausgetauscht.
    • Die Straßenuntertextur der sog. "Mask" wurde entfernt.


    gefixt

    • Der Tresen des Fire Departments steht nun nicht mehr in der Wand
    • Die Position des Charlston Fire Departments wurde gefixt
    • Die Position des Charlston PD wurde gefixt

    Hallo MikeBlack,


    vielen Dank für deine Bewerbung!

    Nach dem sehr positiven Eindruck in unserem persönlichen Gespräch vor ein paar Tagen freuen wir uns, dich als Gameplay Designer bei uns begrüßen zu dürfen! Die genauen Abläufe werden wir noch einmal besprechen.


    Willkommen im Team!

    Hallo Jason Schwarz,


    vielen Dank für deine Bewerbung!

    Nach dem sehr positiven Eindruck in unserem persönlichen Gespräch vor ein paar Tagen freuen wir uns, dich als Gameplay Designer bei uns begrüßen zu dürfen! Die genauen Abläufe werden wir noch einmal besprechen.


    Willkommen im Team!

    Hallo Jack Gustavio,


    vielen Dank für deine Bewerbung!

    Da wir uns deiner Erfahrungen auf dem Server bewusst sind, werden wir dir gern die Möglichkeit einräumen den Posten als Gameplay Designer wahrzunehmen. Die genauen Abläufe werden wir noch einmal besprechen.


    Willkommen im Team!

    Neu

    • Nothammer für das Fire Department zum Öffnen von Fahrzeugen
    • Das Police Department erhält nun eine Information über das mitgeführte Bargeld beim Durchsuchen einer Person
    • Tastenbelegungen für viele Aktionen können nun geändert werden (ESC -> Konfigurieren -> Steuerung -> Addons Konfigurieren -> Mountain Valley-Menüpunkte)


    Geändert

    • Reichweite von Funkgeräten wurde erhöht


    fixeD

    • Bei Bewusstlosigkeit wird der Gesundheitszustand nicht gespeichert, um totes Einloggen zu verhindern


    bekannte Fehler

    • Schlüssel verschwinden nach Verbindungsabbruch (in Arbeit)
    • Fraktionen können im Moment noch nicht angerufen werden (in Arbeit)
    • Das Department of Justice und FBI haben noch keine funktionierende Telefonnummer (in Arbeit)

    Moin,


    das ist auf Grund von ACE mal wieder echt nicht einfach, können wir aber low-prio mal auf die Liste setzen und uns bei Gelegenheit anschauen :)

    So, dann gebe ich doch auch mal bisschen Senf dazu :)


    Das Video ist jetzt nicht spannendes, passt hier aber trotzdem rein :) Auch wenns seit gestern schon auf dem Server ist - Genießt 22 Sekunden Ampelschaltung auf 4-facher Geschwindigkeit oder so



    Ich bin aktuell nebenbei am Headless Client basteln. Das ganze entlastet den Server, indem er ihm einige Berechnungen abnimmt und so idealerweise die Performance ein wenig steigert und erlaubt uns so Spielereien wie die Ampeln ;) Da gibt es nicht viel zu zeigen, außer langweiligen Code, daher müsst ihr euch da mit der Schilderung hier zufrieden geben :)

    Das ganze ist auch kein abgeschlossener Prozess, am HC werden wir regelmäßig weiterarbeiten und verbessern, um die Performance idealerweise immer weiter zu verbessern :)

    Neu

    • Anpassungen zur Verbesserung der Server-Performance (Einführung Headless Client)
    • Ampeln funktionieren nun (und gelten gemäß Straßenverkehrsordnung (StVO)

    fixeD

    • NPC am Krankenhaus heilen nun auch wieder einen selbst


    bekannte Fehler

    • Fraktionen können im Moment noch nicht angerufen werden (Funktion wird nachgereicht)
    • Das Department of Justice und FBI haben noch keine funktionierende Telefonnummer

    fixed

    • Beim Schwarzmarkt müssen nun keine Steuern mehr gezahlt werden
    • Das Heilen von anderen Spielern im Krankenhausbett funktioniert wieder
    • verschobene Objekte am PD Charleston gefixt


    bekannte Fehler

    • Fraktionen können im Moment noch nicht angerufen werden (Funktion wird nachgereicht)
    • Das Department of Justice und FBI haben noch keine funktionierende Telefonnummer

    geändert

    • Beim Spawnen wird die Waffe automatisch geholstert

    fixed

    • Der NPC an den Krankenhäusern kann nun auch wieder schwere Verletzungen heilen
    • Fehler bei Tankstellenüberfällen behoben
    • kleinere Performance-Anpassungen
    • Drogendealer waren nicht auf der Karte

    bekannte Fehler

    • Fraktionen können im Moment noch nicht angerufen werden (Funktion wird nachgereicht)
    • Das Department of Justice und FBI haben noch keine funktionierende Telefonnummer

    >> Das Modpack wurde geupdated <<

    Neu

    • neue Mod CQB Weapon Stance ins Modpack aufgenommen
    • Schilder auf der Karte platziert
    • Lockpick System grundlegend überarbeitet


    geändert

    • Tankstellenüberfälle dauern nun etwas länger (zufallsbedingt)
    • Bei einem Tankstellenüberfall oder ATM-Hack werden nun Bankautomaten in der Umgebung für alle Spieler gesperrt
    • Das Gebäude des Fire Department hat neue Texturen und Performance-Optimierungen erhalten
    • Wasserfässer auf den Highways ausgetauscht (rot-weiß gegen die neuen gelben)
    • Performance-Anpassungen an der Karte


    fixed

    • Sammeln von Äpfeln und Pfirsichen geht nun wieder (ACE Selbstinteraktion -> Sammeln)


    bekannte Fehler

    • Fraktionen können im Moment noch nicht angerufen werden (Funktion wird nachgereicht)
    • Das Department of Justice und FBI haben noch keine funktionierende Telefonnummer

    Aktuell sind wir am überlegen, wie wir unsere Updatezyklen optimieren können. Wie ihr sicher mitbekommen habt, schreiben wir regelmäßig Changelogs für fast alle Änderungen, die wir vornehmen. Wir haben allerdings das Gefühl, kaum jemand liest diese und daher verpassen einige Personen wichtige Änderungen.

    Wir überlegen daher, ob es vielleicht Sinn macht die Updates über mehrere Tage bis maximal zwei Wochen hinweg zu sammeln und als ein größeres Update zu veröffentlichen. Wichtig ist, dabei geht es um Missionsupdates, also Scripts etc. Änderungen am Modpack und der Karte sammeln wir bereits und versuchen Modupdates auf etwa 1x alle 2 Wochen zu beschränken. Wichtige Bugfixes sind ungeachtet davon natürlich immer schnellstmöglich auf dem Server.


    Wir möchten nun euch, liebe Community, daher einmal fragen wie ihr dazu steht. Würdet ihr die Changelogs eher lesen, wenn wir unseren Updatezyklus etwas anpassen, also weniger Updates mit mehr Änderungen machen?

    Stimmt bitte in der Umfrage ab und teilt uns mit, wie ihr dazu steht!


    Wir lassen die Umfrage bis Dienstag laufen und schauen dann, was Eure Meinung ist. Basierend darauf werden wir dann unseren Updatezyklus etwas anpassen.

    Gern könnt ihr auch eure Meinung erläutern und in den Kommentaren da lassen :)



    Viele Grüße

    Eure Projektleitung

    Neu

    • Einige Items haben nun eigene Modelle, wenn sie auf dem Boden liegen (wenn eine Person gestorben ist)


    geändert

    • Geld und Gegenstände auf dem Boden können nun via ACE aufgehoben werden
    • Tankstellenüberfälle dauern nun etwas länger (zufallsbedingt)
    • Bei einem Tankstellenüberfall oder ATM-Hack werden nun Bankautomaten in der Umgebung für alle Spieler gesperrt


    bekannte Fehler

    • Fraktionen können im Moment noch nicht angerufen werden (Funktion wird nachgereicht)
    • Das Department of Justice und FBI haben noch keine funktionierende Telefonnummer