• Liebe Community,

    oft habt ihr gefragt und ja wir hatten dies auch schon länger vor und haben dies schon wirklich oft angesprochen aber bis jetzt hat es keiner geschafft diesen Beitrag zu erstellen, also Übernehme ich das jetzt :P

    Hier werdet ihr Auszüge aus unserer Arbeit sehen. Bedenkt das es einfacher ist Bilder von der Karte hochzuladen, als Infos welche Scripts angeht. Hier könnte man aber sicherlich anstatt Bilder auch mal den einen oder anderen Text lesen was dort gerade genau gemacht wird.


    Ein wichtiger Hinweis noch: Es gibt keine festen Intervalle wann, wie und was gepostet wird. Wenn sich eine Möglichkeit ergibt, dann wird was gepostet. Wenn nicht, dann nicht.

    Ansonsten hoffen wir das Ihr einen relativ guten Eindruck oder eine Idee bekommt woran wir momentan so Arbeiten.


    Gruß vom Serverteam!

    James O'Conner

    Commissioner

    Central Police Department

    Mountain Valley Police Department



    David Street

    Senior Special Agent

    Department of Homeland Security



    Kalle Müller

    Construction Manager

    Ministry of Construct


  • So, dann gebe ich doch auch mal bisschen Senf dazu :)


    Das Video ist jetzt nicht spannendes, passt hier aber trotzdem rein :) Auch wenns seit gestern schon auf dem Server ist - Genießt 22 Sekunden Ampelschaltung auf 4-facher Geschwindigkeit oder so



    Ich bin aktuell nebenbei am Headless Client basteln. Das ganze entlastet den Server, indem er ihm einige Berechnungen abnimmt und so idealerweise die Performance ein wenig steigert und erlaubt uns so Spielereien wie die Ampeln ;) Da gibt es nicht viel zu zeigen, außer langweiligen Code, daher müsst ihr euch da mit der Schilderung hier zufrieden geben :)

    Das ganze ist auch kein abgeschlossener Prozess, am HC werden wir regelmäßig weiterarbeiten und verbessern, um die Performance idealerweise immer weiter zu verbessern :)



    Michail Andrejewitsch

    Chief of Department

    Mountain Valley Fire Department

    Emergency Medical Services




    Dave Black

    Senior Special Agent

    Department of Homeland Security

  • Ebenfalls sind wir momentan am Reworken des SMS sowie Telefonsystems.

    Ziel dabei ist das man an das PD, FD, FBI, DoJ Nachrichten verschicken kann, diese in der Notrufverwaltung eingepflegt werden und man die jeweiligen Fraktionen auch via Telefon erreichen kann.

    Am anderen Ende des Telefons ist jeweils die Leitstelle, welche sich im Z-Menü anmelden kann und nebenbei auch die Funkfrequenzen für den Fraktions internen sowie externen Funk einstellen kann.


    Mit freundlichen Grüßen


    TaktischerSpeck - Vincent


    2945262602.gif

    Leidenschaftlicher Analphabet mit leichtem Drang zum Sabbern.

    2945262602.gif

    Welcome to Arma, a game where Physics don't give a f*ck.

    2945262602.gif

    If (ArmA == Bullshit) exitWith {[] call f*uckThisShit};

    2945262602.gif

  • Ich habe heute auch mal was für euch. Hierbei handelt es sich um eine Vorbereitungsmaßnahme für den Umbau von Los Diablos um diese einigermaßen Lagfrei zu bekommen.

    Um was es sich genau handelt verrate ich euch aber noch nicht ;)

    James O'Conner

    Commissioner

    Central Police Department

    Mountain Valley Police Department



    David Street

    Senior Special Agent

    Department of Homeland Security



    Kalle Müller

    Construction Manager

    Ministry of Construct


  • Heute habe ich mal wieder was für euch, was mich momentan voll einbindet und extrem viel Zeit kostet. Hierbei handelt es sich um verschiedene Schritte um die Surface etwas anzupassen und die Karte etwas "Schöner" aussehen zu lassen. Hierbei kommen neben neuen Cluttern auch neue Surface Textures, SatMap Textures und einer angepassten Mask hinzu. Das hört sich zwar alles relativ einfach und schnell gemacht an, ABER das ist es leider nicht. Die letzten Zwei Tage war ich nur damit beschäftig neue Clutter einzufügen da diese bei der Aktuellen Karte leider mehr oder weniger kaputt sind welche sehr Wahrscheinlich auf Grund des Ports von Arma 2 zu Arma 3 entstanden sind. (Unsere Karte basiert auf Lakeside und Lakeside (Jackson County) ist ein Arma 2 Port basierend auf Applegate). Hier durfte ich vieles neu Schreiben und habe im gleichen Zug Sachen ausgesondert welche einfach nicht mehr Zeit gemäß sind oder nicht mehr benötigt werden.

    Dies war, auch wenn es mich schon einiges an Zeit gekostet hat, aber noch das kleinere Übel. Was nun wirklich Zeit frisst sind die neuen Surface Texturen und vor allem die SatMap welche ich quasi vollständig neu erstellen darf.

    Ihr fragt euch jetzt sicher "Warum macht er das?". Nun die Antwort hierdrauf ist ganz einfach. Einige von euch haben sich gewünscht das der Strand eine andere Textur bekommt welche nicht so "Scheiße" aussieht, hier gebe ich Ihnen vollkommen recht diese war nicht schön.

    Im gleichen Zug dachte ich mir "Komm setz dich doch mal an die Clutter, kann ja nun wirklich nicht das große Problem sein." Nun ich wurde eines besseren belehrt... Nachdem ich die halbe Config auseinander gerissen habe konnte ich mich dann endlich auf die Fehler Suche begeben. Nun, es war mehr als ein Problem, welche ich aber schnell fixen konnte.

    Nun da die Clutter Funktionieren und der Strand eine neue Textur hat muss ich noch die SatMap bearbeiten, da diese aber ab einer bestimmten Entfernung die Surface Texture ersetzt sah das nicht ganz so geil aus... Nun bin ich hier und werde da auch noch etwas Zeit Investieren müssen da diese sich nicht Automatisch erstellen lässt. (Nein auch nicht mit L3DT für die welche sich etwas auskennen )



    Für die welche nicht wissen wovon ich hier rede erkläre ich euch die Begriffe.

    • Clutter: Objekte welche auf  dem Boden sind (Grass, Blumen, kleine Büsche,  Äste, usw.)
    • Surface Texture: Boden Textur (Sand am Strand, Meeres Boden, Grass Textur, usw.)
    • SatMap: Satellite Map (Das ist die welche ihr seht wenn ihr "M" drückt. Desweiteren nutzt Arma diese um ab einer bestimmten Entfernung die Surface auszublenden und so das Spiel Performanter zu machen)
    • Mask: Die Mask ist das gleiche wie die SatMap nur in RGB Werten (Diese wird benötigt um die Surface zu berechnen. Arma nimmt die RGB Werte jedes Pixels dieser Karte (1m=1px) und rechnet sich diesen zu der Surface Textur um)

    James O'Conner

    Commissioner

    Central Police Department

    Mountain Valley Police Department



    David Street

    Senior Special Agent

    Department of Homeland Security



    Kalle Müller

    Construction Manager

    Ministry of Construct


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!