meine persönliche Meinung zur aktuellen Situation

  • Servus,


    es gibt wieder ein kleines Thema, welches ich ansprechen möchte, es ist im Grunde meine Meinung inkl. Kritik etc. zusammengefasst.


    Ich fange einfach mal ganz einfach an, ich denke diesem Satz stimmen die meisten zu, es herrscht im Moment wenig (zu wenig) Aktivität auf diesem Server, dies bedauern wir alle und einige geben auch ihr bestes um die Spielerzahlen in die Höhe zu treiben, dazu gehört jeder Spieler der sich als Anhänger dieses Projekts zeigt und seine Zeit auch auf dem Server verbringt, denn nur so können neue Spieler kommen, man kann nicht erwarten, dass die Spieler kommen wenn die vorhandenen schon nicht auf dem Server spielen, das ist immer ein extrem wichtiger Punkt.

    Neben jedem Spieler natürlich das Team, welches mit den vielen Änderungen und Neuerungen sein bestes gibt, dazu kommt (inzwischen auch im Team) der gute James De Santa | Rodgers , welcher inzwischen das Marketing für das Projekt übernimmt, auch ich habe vor seiner Zeit mit Beiträgen auf Native-Network versucht den ein oder anderen Spieler anzulocken.


    Nun gut, es gibt sicherlich viele Gründe die man nennen kann, warum es nicht läuft, natürlich ist ein Grund, dass die Aktivität in ArmA grundsätzlich stark gesunken ist in der letzten Zeit, aber es gibt noch Spieler und um diese für uns zu gewinnen, müssen die Spieler einen Grund haben warum sie hier spielen sollten und für jemanden der auf einem RP-Server spielen möchte, nennt sich dieser Grund nicht "gutes Farming-System" oder Ähnliches, sondern es ist unter anderem die Interaktion mit anderen Spielern, zu dieser Interkation gehört insbesondere die Interaktion mit Fraktionen, darunter Medics, Polizei und hier noch das FBI.


    Es wurde ja schon die ein oder andere Sache seitens des Teams vollendet (Anpassung der benötigten Polizisten etc.), jedoch sehe ich im Moment das Problem noch in den Fraktionen selbst, die Mediziner sind das eine Thema, jedoch im Moment kein großes, die Interessenten können sich dort bewerben und dort sehe ich auch kein Problem in der Bewerbungsverarbeitung oder Ähnlichem, im Grunde genügen meistens auch 2 Medics, die online sind und das ist zumindest am Wochenende oder Abends gegeben, manchmal auch einer, solange man eine Ansprechstation hat bei Unfällen oder Ähnlichem.

    Das nächste ist dann die Polizei, ich möchte direkt vorab sagen, dass ich niemanden persönlich angreifen möchte oder Ähnliches, es geht mir um das Wohl des Servers und das ist im Moment einfach in Gefahr, denn die Spieler bleiben nicht mehr lange, wenn sie keine Abwechslung vom Farming bekommen, so mein Denken. Nun, die Polizei ist inzwischen etwas besser besetzt als noch vor einigen Tagen, aber immernoch schlecht, liegt natürlich auch an den Bewerbungseingängen bzw. grundsätzlich an den Spielerzahlen auf diesem Server, man sieht in den letzten Tagen immer wieder das neue Spieler sich registrieren etc., vllt. nehmen diese Zahlen ja in Zukunft zu, durch das Marketing, jedoch ist ein Problem bei der Polizei, die Bewerbungsverarbeitung, ich habe vorhin mal reingeschaut, eine am Donnerstag geschriebene Bewerbung wurde bis jetzt noch nicht beantwortet, eine andere Bewerbung hat nach einer Antwort noch keine Rückmeldung erhalten, man sollte schauen dass man jedem Bewerber so schnell wie möglich antwortet, das mal soweit zur Polizei.

    Das einfach mal an dich Kaminski_Live


    Kommen wir zum FBI, ich sehe kaum bis garkeine Aktivität in dieser Fraktion, es mag sein dass viele keine Zeit aufgrund ihrer beruflichen Tätigkeit haben unter der Woche oder auch mal Wochenends, aber dann ist das zum einen ein Grund um diese Fraktion nicht zu leiten oder zu besetzen, zumindest nicht komplett mit diesen Leuten, zum anderen habe ich diese Fraktion auch schon zu dritt im Teamspeak gesehen, da wäre die Gelegenheit mal auf den Server zu gehen, was ich im Endeffekt sagen möchte ist, dass diese Fraktion so wie sie im Moment besteht zum einen keine Zukunft hat und zum anderen den Server zerstört, wenn ich ehrlich sein soll, denn die nicht vorhandene Aktivität der Polizei, wodurch diese Ziv-Cop Interaktion eben nicht möglich ist, ist im Moment vermutlich der Punkt, an dem viele zweifeln und weshalb viele wirklich kurz vor dem Absprung sind beziehungsweise einfach nicht mehr spielen wenn keine Polizisten da sind, weil sie eben keine Lust mehr haben zu farmen.

    Deshalb kann ich nur sagen, ich sage es jetzt mal ganz hart, entweder es muss irgendwie neue Leute geben die dann irgendwo mit oben reinkommen beim FBI (logischerweise aktive Spieler), oder man muss eine neue FBI-Leitung finden und das FBI damit komplett neu aufarbeiten, weil das was da im Moment passiert hat keinen Sinn, an das FBI selbst noch ein paar Worte, wenn ihr das verhindern wollt beziehungsweise nicht wollt das wir so denken, dann werdet einfach aktiver, ich kenne es selbst und ich bezweifle dass es nur daran liegt dass ihr keine Zeit habt sondern es wahrscheinlich auch einfach eine Lustfrage ist, aber wenn ihr keine Lust habt hier aktiv zu spielen und auch mal da zu sein wenn nichts passiert oder so, dann gebt die Leitung ab oder verlasst das FBI, tut mir, der Community und dem Server den Gefallen und gebt einfach euer Bestes für dieses Projekt, wenn euch etwas daran liegt.


    Das ist so meine Kritik zu den jeweiligen Fraktionen, viel mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen, es muss sich eben einfach etwas an der Aktivität ändern, auch nochmal an alle Zivilisten und grundsätzlich Spieler, nur wenn ihr auf den Server geht und Zeit darauf verbringt, werden neue Leute kommen und nur so wird das RP gefördert und wir haben alle mehr Spaß.


    Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und wünsche euch noch einen schönen Restabend.


    Mit freundlichen Grüßen


    Stony | Julian

  • Hallo Herr Stony,



    ich habe mir deinen Beitrag mal Durchgelesen und werde die Punkte dort mal in meiner Liste mit aufnehmen. Da ich selber einige Punkte ganz gut nachvollziehen kann. Zudem bin ich selber auch schon dran an dieser Situation aktiv was zu ändern.  

    Mit freundlichen Grüßen


    Richard Feuerstein



    -Community Manager-


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    -Senior Supporter-

  • Moin,


    soweit mir es mitgeteilt wurde, sind die Punkte von den Community Manager aufgenommen und an uns weitergetragen / besprochen worden.

    Solltest du / jemand doch noch etwas zu diesem Beitrag hinzufügen wollen würde ich diesen bitten mir eine Privatnachricht hier im Forum zu schreiben, der Beitrag wird dann wieder aktiviert /, wenn es ein relativ neues Thema wäre, würde ich denjenigen bitten einen neuen Thread zu erstellen.


    Danke für die Kritik.

    Mit freundlichen Grüßen


    TaktischerSpeck - Vincent


    2945262602.gif

    Leidenschaftlicher Analphabet mit leichtem Drang zum Sabbern.

    2945262602.gif

    Welcome to Arma, a game where Physics don't give a f*ck.

    2945262602.gif

    If (ArmA == Bullshit) exitWith {[] call f*uckThisShit};

    2945262602.gif

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!